Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage !

Ein wenig zu mir, der Person, die hinter dieser Zuchtstätte steckt.  Mein Name ist Sabine und ich bin ein Kind des Jahres 1991. Was gibt es zu mir zu sagen ? Ich bin eine fröhliche, ehrliche, absolut zielstrebige und ich würde auch behaupten, sehr hilfsbereite, aber auch direkte und straighte Persönlichkeit. Als älteste von vier Geschwistern bin ich auf dem Lande groß geworden. Die Liebe zu Hunden und Pferden wurde mir von meinen Eltern- besonders meiner Mama- in die Wiege gelegt. Das Zusammenleben mit meinen Tieren ist für mich ein unabkömmlicher Bestandteil des Lebens und macht meine Person zu der, die ich eigentlich bin. Kurz ohne Hund und Pferd an meiner Seite fehlt ein großes Stück.

Die Labradorzucht ist für mich nicht nur Bestandteil meines Lebens, nein sie ist eine Herzensangelegenheit. Neben der Zucht bin ich berufstätig. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert. Direkt nach der Ausbildung habe ich mein Studium auf Lehramt in den Fächern Deutsch und Geschichte begonnen und konnte hier bereits mein Bachelorstudium beenden. Mittlerweile wurschtel ich mich neben meiner Berufstätigkeit durch das Masterstudium.

Im April 2019 habe ich außerdem eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde im Schulungs-und Ausbildungszentrum Ziemer-und Falke erfolgreich abgeschlossen.

Auch wenn hinter meiner Zucht keine Gewinnabsicht steht, ist diese offiziel wie es sich gehört bei jeglichen Behörden die hierfür relevant sind, angemeldet.

Der Hof meiner Eltern-der Eggershoop-ist, wie der plattdeutsche Name erklärt,  sehr ländlich gelegen. Hier bin ich aufgewachsen und auch heute genießen Hund und Pferd hier ein entspanntes, tiergerechtes Leben mitten im Herzen einer tiernärrischen Familie.

Der Ursprung unserer familiären, artgerechten Hobbyzucht unserer Labrador Retriever basiert auf einer alten englischen Retrieverzucht. Mein Zuchtziel ist es wesensfeste und optisch korrekte Labrador Retriever der Showlinie nach dem Standard des FCI 122 zu züchten. Ich züchte im DRC Soltau.

Unsere Tiere sind vollwertige Familienmitglieder, die uns stetig im Alltag begleiten und mit all ihren Ecken und Kanten von uns geliebt werden. Unsere Hunde besuchen neben Ausstellungen auch die Hundeschule. Hier besuchen wir altersgerecht die Erziehungskurse und nehmen individuell auch an Dummy-, Mantraill-, Nasenarbeit-, Obidience- und Agiltykursen teil, um unsere Vierbeiner auszulasten. Außerdem sind wir täglich in der Natur unterwegs, ganz gleich ob zu Fuß oder zu Pferd. Spaß und Bewegung stehen an der Tagesordnung.

Zu meiner Familie gehören wie bereits erwähnt drei Geschwister, sowie meine Mama, die für mich alle in jeglicher Hinsicht ein offenes Ohr haben. Einen weiteren wichtigen Teil in meinem Leben spielt mein Lebenspartner Benny, ohne den die Zucht so nicht möglich wäre, da er mich in vielen Dingen, wie auch meine anderen Familienmitglieder unterstützt. So zum Beispiel in der Betreuung der Hunde, wenn ich am arbeiten oder studieren bin. Ich bin unendlich dankbar diesen tollen Mann an meiner Seite zu haben, der mich samt Hund und Pferd nimmt, wie ich bin.

 

Wollen Sie mehr über mich erfahren? Ich und der Rest der großen Eggershooper Familie freuen sich auf ein Kennenlernen.

 

Sabine und die Labradormädels vom Eggershoop